Nivese
111Held2*/ (1)/ 2häufig
R. Berszuck
Skalde
112Held2 / (2)/ 2*häufig
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Wenn er Thorwaler oder Thorwal-Berserker kontrolliert steigt sein Führungswert auf 3" 2/(2)/2*
Horus
Söldner
113Held2 / (3)/ 2häufig
Horus
Adliger
114Held5 / (2)/ 3selten
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich der Adlige, muß das dem Gegner mitgeteilt werden."
Horus
Legionär
115Held4 / (2)/ 3häufig
Horus
Norbarde
116Held3 / (1)/ 3häufig
M. Sommer
Elf
117Held2*/ 2 / 3häufig
weg: Ein Elf ... aussprechen. 2*/2/3
M. Sommer
Seefahrer
118Held2 / (2)/ 3häufig
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
R. Berszuck
Jäger
119Held2*/ (2)/ 3häufig
lautet jetzt: "... Angriffswert 1. *Der ..."
R. Berszuck
Krieger
120Held2 / (2)/ 4häufig
K. Wlodkowski
Goblin
121Held1 / (1)/ 4*häufig
lautet jetzt: "... Goblins auf 5."
M. Sommer
Thorwaler
122Held3 / (1)/ 4häufig
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
R. Berszuck
Echsenmann
123Held2*/ (3)/ 4häufig
lautet jetzt: "... in jedem Gelände mit einem Fluß rekrutiert werden. *Im Sumpf erhält der Echsenmann +1 auf seine Kampfstärke." 2*/(3)/4
R. Berszuck
Moha
124Held3*/ (2)/ 4häufig
3*/(2)/4
M. Sommer
Zwerg
125Held3 / (3)/ 4häufig
lautet jetzt: "Ein Zwerg, und von ihm geführte Einheiten, erhalten beim Betreten ..."
N. Bau
Novadi
126Held2 / (2)/ 5häufig
R. Berszuck
Ork
127Held2 / (2)/ 5*häufig
M. Sommer
Amazone
128Held5 / (1)/ 5selten
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich die Amazone, muß das dem Gegner mitgeteilt werden."
M. Sommer
Nivesin
129Held1*/ (1)/ 3häufig
M. Sommer
Thorwalerin
130Held4 / (1)/ 3häufig
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
M. Sommer
Goblin-Schamanin
131Held1 / 2 / 3*häufig
lautet jetzt: "Der Führungswert steigt beim Führen von Goblins auf 6."
M. Sommer
Kriegerin
132Held1 / (2)/ 5häufig
M. Sommer
Jägerin
133Held3*/ (2)/ 3häufig
lautet jetzt: "*Die Jägerin ... *Die Jägerin ..."
M. Sommer
Seefahrerin
134Held1 / (2)/ 4häufig
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
M. Sommer
Elfin
135Held1*/ 3 / 3häufig
weg: Eine Elfin ... aussprechen.
M. Sommer
Norbardin
136Held4 / (1)/ 2häufig
M. Sommer
Legionärin
137Held3 / (2)/ 4häufig
M. Sommer
Adlige
138Held4 / (2)/ 5selten
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich die Adlige, muß das dem Gegner mitgeteilt werden."
N. Lösche
Söldnerin
139Held3 / (2)/ 2häufig
M. Sommer
Echsenfrau
140Held1*/ (3)/ 5häufig
lautet jetzt: "... in jedem Gelände mit einem Fluß rekrutiert werden. *Im Sumpf erhält die Echsenfrau +1 auf ihre Kampfstärke." 1*/(3)/5
R. Berszuck
Zwergin
141Held3 / (3)/ 5häufig
lautet jetzt: "Eine Zwergin und ihr Gefolge erhalten beim ..."
N. Bau
Mohin
142Held4*/ (2)/ 3häufig
M. Sommer
Streunerin
143Held2*/ (1)/ 4häufig
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Im Kampf können Sie für die Streunerin statt eines Angriffs einen Diebstahl versuchen, wenn Sie nicht im Nahkampf verwickelt ist. 1-2 ... "
M. Sommer
Skaldin
144Held1 / (2)/ 3*häufig
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Wenn Sie Thorwaler oder Thorwal-Berserker kontrolliert steigt ihr Führungswert auf 4." 1/(2)/3*
M. Sommer
Gaukler
145Held2 /(-1)/ 5häufig
lautet jetzt: "... eine Armee unterstützt, kann er zwei gegnerische Armeen einmal im Kampf vor Beginn eines Schlagabtausches vertauschen."
M. Sommer
Schwarzer Magier
146Held0 / 3 / 5selten
K. Wlodkowski
Weißer Magier
147Held2 / 5 / 3selten
weg: Ein ... stehen.
K. Wlodkowski
Grauer Magier
148Held1 / 4 / 4selten
weg: Sein Magiewert ... kann.
K. Wlodkowski
Schwarze Magierin
149Held0 / 4 / 4selten
V. Poyser
Weiße Magierin
150Held2 / 4 / 4selten
N. Lösche
Graue Magierin
151Held1 / 3 / 5selten
weg: Ihr Magiewert ... kann.
N. Lösche
Praios-Geweihter
152Held3 / (6)/ 4selten
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich der Praiosgeweihte muß das dem Gegner mitgeteilt werden. Kann ..."
I. Kramer
Rondra-Geweihte
153Held4 / (4)/ 4selten
lautet jetzt: "... Reihe stehen. Bewegt sich der Praiosgeweihte muß das dem Gegner mitgeteilt werden. Kann ..."
I. Kramer
Efferd-Geweihter
154Held2 / (3)/ 3selten
I. Kramer
Travia-Geweihte
155Held1 / (4)/ 3selten
I. Kramer
Boron-Geweihter
156Held2 / (4)/ 2selten
lautet jetzt: "... ein Gelände von einem eigenen Borontempel entfernt ..."
I. Kramer
Hesinde-Geweihte
157Held2 / (5)/ 3selten
lautet jetzt: "... darf er pro Hesindegeweihte, solange sie im Spiel ist, eine Karte mehr als üblich auf der Hand halten. Kann ..."
I. Kramer
Firun-Geweihter
158Held3*/ (5)/ 2selten
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Der Firunsgeweihte kann im Kampf als Fernkämpfer ... werden. Gegen unkontrollierte Armeen steigt sein Angriffswert auf 4. Kann ..." 3*/(5)/2
I. Kramer
Tsa-Geweihte
159Held(0)/ (5)/ 3selten
lautet jetzt: "... Würfeln Sie für die Geweihte am Anfang ... Borons Hallen zurück auf die Kartenhand holen. Kann ..." (0)/(5)/3
I. Kramer
Phex-Geweihter
160Held1 / (5)/ 2selten
lautet jetzt: "... Würfeln Sie einmal pro Kampf für den ..."
I. Kramer
Peraine-Geweihte
161Held(0)/ (4)/ 1selten
lautet jetzt: "... Kampfes einmal die Vernichtung einer eigenen Einheit verhindern. Kann ..." (0)/(4)/1
D. Rottermund
Ingerimm-Geweihter
162Held3 / (3)/ 3selten
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Der Ingerimm-Geweihte kann auch in jedem Gelände mit einem Vulkan ins Spiel gebracht werden und solange er sich dort aufhält, kann der Vulkan auch nicht ausbrechen. Ein ..."
I. Kramer
Rahja-Geweihte
163Held1*/ (3)/ 4selten
lautet jetzt: "... selbst kämpfen. Sie kann pro Kampf die Kampfstärke einer Armee mit -1 modifizieren. Kann ..." 1*/(3)/4
K. Holitzka
Druide
164Held1 / 4 / 3selten
weg: Zaubersprüche sprechen
B. Faust
Druide
165Held1 / 3 / 4selten
weg: Zaubersprüche sprechen
B. Faust
Druide
166Held1 / 5 / 5selten
weg: Zaubersprüche sprechen
E. Nieto
Druidin
167Held1 / 4 / 5selten
weg: Zaubersprüche sprechen
K. Wlodkowski
Hexe
168Held0 / 5 / 4selten
weg: Zaubersprüche sprechen und
B. Faust
Hexer
169Held0 / 5 / 3selten
weg: Zaubersprüche sprechen und
N. Lösche
Marschal
316Held2 / (2)/ 5selten
Rottermund
Kopfgeldjägerin
317Held3*/ (3)/ 2selten
Wlodkowski
Sadrak Whassoi
318HeldPersönlichkeit5 / (2)/ 3*sehr selten
Sommer
Helme Graf Haffax
319HeldPersönlichkeit4 / (3)/ 7*sehr selten
Wlodkowski
Raidri Conchobair
320HeldPersönlichkeit7 / (3)/ 3sehr selten
Wlodkowski
Rohezal
321HeldPersönlichkeit1 / 6 / 4*sehr selten
Rauth
Schelm
322Held2 / 2 / 3häufig
Sommer
Schelmin
323Held1 / 3 / 3häufig
Sommer
Gauklerin
324Held2 / (0)/ 4häufig
Sommer
Admiral Sanin
432HeldPersönlichkeit, Seeheld2 / (2)/ 4sehr selten
Caryad
El Hakir
433HeldPersönlichkeit, Seeheld3 / (0)/ 3sehr selten
Caryad
Die Rote Harika
434HeldPersönlichkeit, Seeheld3 / (3)/ 5sehr selten
Rottermund
Tronde Torbenson
435HeldPersönlichkeit, Seeheld3 / (2)/ 5*sehr selten
Caryad
Phileasson Foggwulf
436HeldPersönlichkeit, Seeheld2 / (2)/ 5sehr selten
Caryad
Admiral Paligan
437HeldPersönlichkeit, Seeheld2 / (3)/ 4sehr selten
Rottermund
Frenja Thorkilsdottir
438HeldPersönlichkeit, Seeheld3 / (1)/ 4*sehr selten
Caryad
Admiralin
439HeldSeeheld2 / (2)/ 2selten
Caryad
Admiral
440HeldSeeheld1 / (2)/ 3selten
Caryad
Kapitänin
441HeldSeeheld1 / (1)/ 2sehr häufig
Caryad
Kapitän
442HeldSeeheld2 / (1)/ 1sehr häufig
Caryad
Piratin
443HeldSeeheld3 / (0)/ 2sehr häufig
Caryad
Pirat
444HeldSeeheld2 / (0)/ 3sehr häufig
Caryad
Lotse
445HeldSeeheld0 / (1)/ 1häufig
Wlodkowski
Schiffszimmermann
446Held1 / (0)/ 1häufig
Wlodkowski
Swafnirgeweihte
447HeldSeeheld3 / (2)/ 2*selten
Caryad
Swafnirgeweihter
448HeldSeeheld4 / (1)/ 3*selten
Caryad

Letzte Änderung: 23.09.1997