Nivese |
111 | Held | | | 2*/ (1)/ 2 | häufig |
| R. Berszuck |
|
Skalde |
112 | Held | | | 2 / (2)/ 2* | häufig |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Wenn er Thorwaler oder Thorwal-Berserker kontrolliert steigt sein Führungswert auf 3" 2/(2)/2*
| Horus |
|
Söldner |
113 | Held | | | 2 / (3)/ 2 | häufig |
| Horus |
|
Adliger |
114 | Held | | | 5 / (2)/ 3 | selten |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich der Adlige, muß das dem Gegner mitgeteilt werden."
| Horus |
|
Legionär |
115 | Held | | | 4 / (2)/ 3 | häufig |
| Horus |
|
Norbarde |
116 | Held | | | 3 / (1)/ 3 | häufig |
| M. Sommer |
|
Elf |
117 | Held | | | 2*/ 2 / 3 | häufig |
weg: Ein Elf ... aussprechen. 2*/2/3
| M. Sommer |
|
Seefahrer |
118 | Held | | | 2 / (2)/ 3 | häufig |
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
| R. Berszuck |
|
Jäger |
119 | Held | | | 2*/ (2)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "... Angriffswert 1. *Der ..."
| R. Berszuck |
|
Krieger |
120 | Held | | | 2 / (2)/ 4 | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Goblin |
121 | Held | | | 1 / (1)/ 4* | häufig |
lautet jetzt: "... Goblins auf 5."
| M. Sommer |
|
Thorwaler |
122 | Held | | | 3 / (1)/ 4 | häufig |
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
| R. Berszuck |
|
Echsenmann |
123 | Held | | | 2*/ (3)/ 4 | häufig |
lautet jetzt: "... in jedem Gelände mit einem Fluß rekrutiert werden. *Im Sumpf erhält der Echsenmann +1 auf seine Kampfstärke." 2*/(3)/4
| R. Berszuck |
|
Moha |
124 | Held | | | 3*/ (2)/ 4 | häufig |
3*/(2)/4
| M. Sommer |
|
Zwerg |
125 | Held | | | 3 / (3)/ 4 | häufig |
lautet jetzt: "Ein Zwerg, und von ihm geführte Einheiten, erhalten beim Betreten ..."
| N. Bau |
|
Novadi |
126 | Held | | | 2 / (2)/ 5 | häufig |
| R. Berszuck |
|
Ork |
127 | Held | | | 2 / (2)/ 5* | häufig |
| M. Sommer |
|
Amazone |
128 | Held | | | 5 / (1)/ 5 | selten |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich die Amazone, muß das dem Gegner mitgeteilt werden."
| M. Sommer |
|
Nivesin |
129 | Held | | | 1*/ (1)/ 3 | häufig |
| M. Sommer |
|
Thorwalerin |
130 | Held | | | 4 / (1)/ 3 | häufig |
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
| M. Sommer |
|
Goblin-Schamanin |
131 | Held | | | 1 / 2 / 3* | häufig |
lautet jetzt: "Der Führungswert steigt beim Führen von Goblins auf 6."
| M. Sommer |
|
Kriegerin |
132 | Held | | | 1 / (2)/ 5 | häufig |
| M. Sommer |
|
Jägerin |
133 | Held | | | 3*/ (2)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "*Die Jägerin ... *Die Jägerin ..."
| M. Sommer |
|
Seefahrerin |
134 | Held | | | 1 / (2)/ 4 | häufig |
Schwarzes Wassersymbol rechts oben fehlt
| M. Sommer |
|
Elfin |
135 | Held | | | 1*/ 3 / 3 | häufig |
weg: Eine Elfin ... aussprechen.
| M. Sommer |
|
Norbardin |
136 | Held | | | 4 / (1)/ 2 | häufig |
| M. Sommer |
|
Legionärin |
137 | Held | | | 3 / (2)/ 4 | häufig |
| M. Sommer |
|
Adlige |
138 | Held | | | 4 / (2)/ 5 | selten |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich die Adlige, muß das dem Gegner mitgeteilt werden."
| N. Lösche |
|
Söldnerin |
139 | Held | | | 3 / (2)/ 2 | häufig |
| M. Sommer |
|
Echsenfrau |
140 | Held | | | 1*/ (3)/ 5 | häufig |
lautet jetzt: "... in jedem Gelände mit einem Fluß rekrutiert werden. *Im Sumpf erhält die Echsenfrau +1 auf ihre Kampfstärke." 1*/(3)/5
| R. Berszuck |
|
Zwergin |
141 | Held | | | 3 / (3)/ 5 | häufig |
lautet jetzt: "Eine Zwergin und ihr Gefolge erhalten beim ..."
| N. Bau |
|
Mohin |
142 | Held | | | 4*/ (2)/ 3 | häufig |
| M. Sommer |
|
Streunerin |
143 | Held | | | 2*/ (1)/ 4 | häufig |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Im Kampf können Sie für die Streunerin statt eines Angriffs einen Diebstahl versuchen, wenn Sie nicht im Nahkampf verwickelt ist. 1-2 ... "
| M. Sommer |
|
Skaldin |
144 | Held | | | 1 / (2)/ 3* | häufig |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Wenn Sie Thorwaler oder Thorwal-Berserker kontrolliert steigt ihr Führungswert auf 4." 1/(2)/3*
| M. Sommer |
|
Gaukler |
145 | Held | | | 2 /(-1)/ 5 | häufig |
lautet jetzt: "... eine Armee unterstützt, kann er zwei gegnerische Armeen einmal im Kampf vor Beginn eines Schlagabtausches vertauschen."
| M. Sommer |
|
Schwarzer Magier |
146 | Held | | | 0 / 3 / 5 | selten |
| K. Wlodkowski |
|
Weißer Magier |
147 | Held | | | 2 / 5 / 3 | selten |
weg: Ein ... stehen.
| K. Wlodkowski |
|
Grauer Magier |
148 | Held | | | 1 / 4 / 4 | selten |
weg: Sein Magiewert ... kann.
| K. Wlodkowski |
|
Schwarze Magierin |
149 | Held | | | 0 / 4 / 4 | selten |
| V. Poyser |
|
Weiße Magierin |
150 | Held | | | 2 / 4 / 4 | selten |
| N. Lösche |
|
Graue Magierin |
151 | Held | | | 1 / 3 / 5 | selten |
weg: Ihr Magiewert ... kann.
| N. Lösche |
|
Praios-Geweihter |
152 | Held | | | 3 / (6)/ 4 | selten |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Bewegt sich der Praiosgeweihte muß das dem Gegner mitgeteilt werden. Kann ..."
| I. Kramer |
|
Rondra-Geweihte |
153 | Held | | | 4 / (4)/ 4 | selten |
lautet jetzt: "... Reihe stehen. Bewegt sich der Praiosgeweihte muß das dem Gegner mitgeteilt werden. Kann ..."
| I. Kramer |
|
Efferd-Geweihter |
154 | Held | | | 2 / (3)/ 3 | selten |
| I. Kramer |
|
Travia-Geweihte |
155 | Held | | | 1 / (4)/ 3 | selten |
| I. Kramer |
|
Boron-Geweihter |
156 | Held | | | 2 / (4)/ 2 | selten |
lautet jetzt: "... ein Gelände von einem eigenen Borontempel entfernt ..."
| I. Kramer |
|
Hesinde-Geweihte |
157 | Held | | | 2 / (5)/ 3 | selten |
lautet jetzt: "... darf er pro Hesindegeweihte, solange sie im Spiel ist, eine Karte mehr als üblich auf der Hand halten. Kann ..."
| I. Kramer |
|
Firun-Geweihter |
158 | Held | | | 3*/ (5)/ 2 | selten |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. *Der Firunsgeweihte kann im Kampf als Fernkämpfer ... werden. Gegen unkontrollierte Armeen steigt sein Angriffswert auf 4. Kann ..." 3*/(5)/2
| I. Kramer |
|
Tsa-Geweihte |
159 | Held | | | (0)/ (5)/ 3 | selten |
lautet jetzt: "... Würfeln Sie für die Geweihte am Anfang ... Borons Hallen zurück auf die Kartenhand holen. Kann ..." (0)/(5)/3
| I. Kramer |
|
Phex-Geweihter |
160 | Held | | | 1 / (5)/ 2 | selten |
lautet jetzt: "... Würfeln Sie einmal pro Kampf für den ..."
| I. Kramer |
|
Peraine-Geweihte |
161 | Held | | | (0)/ (4)/ 1 | selten |
lautet jetzt: "... Kampfes einmal die Vernichtung einer eigenen Einheit verhindern. Kann ..." (0)/(4)/1
| D. Rottermund |
|
Ingerimm-Geweihter |
162 | Held | | | 3 / (3)/ 3 | selten |
lautet jetzt: "... rekrutiert werden. Der Ingerimm-Geweihte kann auch in jedem Gelände mit einem Vulkan ins Spiel gebracht werden und solange er sich dort aufhält, kann der Vulkan auch nicht ausbrechen. Ein ..."
| I. Kramer |
|
Rahja-Geweihte |
163 | Held | | | 1*/ (3)/ 4 | selten |
lautet jetzt: "... selbst kämpfen. Sie kann pro Kampf die Kampfstärke einer Armee mit -1 modifizieren. Kann ..." 1*/(3)/4
| K. Holitzka |
|
Druide |
164 | Held | | | 1 / 4 / 3 | selten |
weg: Zaubersprüche sprechen
| B. Faust |
|
Druide |
165 | Held | | | 1 / 3 / 4 | selten |
weg: Zaubersprüche sprechen
| B. Faust |
|
Druide |
166 | Held | | | 1 / 5 / 5 | selten |
weg: Zaubersprüche sprechen
| E. Nieto |
|
Druidin |
167 | Held | | | 1 / 4 / 5 | selten |
weg: Zaubersprüche sprechen
| K. Wlodkowski |
|
Hexe |
168 | Held | | | 0 / 5 / 4 | selten |
weg: Zaubersprüche sprechen und
| B. Faust |
|
Hexer |
169 | Held | | | 0 / 5 / 3 | selten |
weg: Zaubersprüche sprechen und
| N. Lösche |
|
Marschal |
316 | Held | | | 2 / (2)/ 5 | selten |
| Rottermund |
|
Kopfgeldjägerin |
317 | Held | | | 3*/ (3)/ 2 | selten |
| Wlodkowski |
|
Sadrak Whassoi |
318 | Held | Persönlichkeit | | 5 / (2)/ 3* | sehr selten |
| Sommer |
|
Helme Graf Haffax |
319 | Held | Persönlichkeit | | 4 / (3)/ 7* | sehr selten |
| Wlodkowski |
|
Raidri Conchobair |
320 | Held | Persönlichkeit | | 7 / (3)/ 3 | sehr selten |
| Wlodkowski |
|
Rohezal |
321 | Held | Persönlichkeit | | 1 / 6 / 4* | sehr selten |
| Rauth |
|
Schelm |
322 | Held | | | 2 / 2 / 3 | häufig |
| Sommer |
|
Schelmin |
323 | Held | | | 1 / 3 / 3 | häufig |
| Sommer |
|
Gauklerin |
324 | Held | | | 2 / (0)/ 4 | häufig |
| Sommer |
|
Admiral Sanin |
432 | Held | Persönlichkeit, Seeheld | | 2 / (2)/ 4 | sehr selten |
| Caryad |
|
El Hakir |
433 | Held | Persönlichkeit, Seeheld | | 3 / (0)/ 3 | sehr selten |
| Caryad |
|
Die Rote Harika |
434 | Held | Persönlichkeit, Seeheld | | 3 / (3)/ 5 | sehr selten |
| Rottermund |
|
Tronde Torbenson |
435 | Held | Persönlichkeit, Seeheld | | 3 / (2)/ 5* | sehr selten |
| Caryad |
|
Phileasson Foggwulf |
436 | Held | Persönlichkeit, Seeheld | | 2 / (2)/ 5 | sehr selten |
| Caryad |
|
Admiral Paligan |
437 | Held | Persönlichkeit, Seeheld | | 2 / (3)/ 4 | sehr selten |
| Rottermund |
|
Frenja Thorkilsdottir |
438 | Held | Persönlichkeit, Seeheld | | 3 / (1)/ 4* | sehr selten |
| Caryad |
|
Admiralin |
439 | Held | Seeheld | | 2 / (2)/ 2 | selten |
| Caryad |
|
Admiral |
440 | Held | Seeheld | | 1 / (2)/ 3 | selten |
| Caryad |
|
Kapitänin |
441 | Held | Seeheld | | 1 / (1)/ 2 | sehr häufig |
| Caryad |
|
Kapitän |
442 | Held | Seeheld | | 2 / (1)/ 1 | sehr häufig |
| Caryad |
|
Piratin |
443 | Held | Seeheld | | 3 / (0)/ 2 | sehr häufig |
| Caryad |
|
Pirat |
444 | Held | Seeheld | | 2 / (0)/ 3 | sehr häufig |
| Caryad |
|
Lotse |
445 | Held | Seeheld | | 0 / (1)/ 1 | häufig |
| Wlodkowski |
|
Schiffszimmermann |
446 | Held | | | 1 / (0)/ 1 | häufig |
| Wlodkowski |
|
Swafnirgeweihte |
447 | Held | Seeheld | | 3 / (2)/ 2* | selten |
| Caryad |
|
Swafnirgeweihter |
448 | Held | Seeheld | | 4 / (1)/ 3* | selten |
| Caryad |
|