Basilisk |
218 | Kreatur | | | 8 / (8)/ # | sehr selten |
lautet jetzt: "... wandern sofort auf den Ablagestapel. Wird nicht vom Wildwechsel betroffen."
| D. Rottermund |
|
Baumdrache |
219 | Kreatur | | | 3*/ (0)/ 4 | selten |
lautet jetzt: "... Fernkampfangriff mit Stärke 1 ausführen. Baumdrachen ..."
| A. Rauth |
|
Höhlendrache |
220 | Kreatur | | | 5 / (2)/ 5 | selten |
| K. Wlodkowski |
|
Risesnlindwurm |
221 | Kreatur | | | 6*/ (4)/ 5 | sehr selten |
lautet jetzt: "... Fernkampfangriff mit Stärke 2 ausführen. Riesenlindwürmer ..."
| A. Rauth |
|
Tatzelwurm |
222 | Kreatur | | | 2 / (1)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "... Tatzelwurm nur im Fernkampf oder mit Magie ..."
| A. Rauth |
|
Einhorn |
223 | Kreatur | | | 2 / (6)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "... niemals mit eigenen Schwarzmagiern ..."
| G. Berndt |
|
Elefant |
224 | Kreatur | | | 3 / (0)/ 2 | häufig |
lautet jetzt: "... Abzug auf seine Verteidigungsstärke."
| K. Wlodkowski |
|
Gruftassel |
225 | Kreatur | | | 3 / (0)/ # | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Harpyie |
226 | Kreatur | | | 2 / (2)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "Eine Einheit die gegen eine Harpyie kämpft kann nicht unterstützt werden. Harpyien ..." 2/(2)/3
| A. Pfannkuch |
|
Höhlenbär |
227 | Kreatur | | | 3 / (0)/ 2 | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Klammermoloch |
228 | Kreatur | | | * / (3)/ # | häufig |
lautet jetzt: "... jedoch attackiert, so hat er für den Gegenangriff die gleiche Kampfstärke wie der Gegner." */(3)/#
| D. Rottermund |
|
Irrlicht |
229 | Kreatur | | | 1 / (3)/ # | häufig |
| D. Rottermund |
|
Kobold |
230 | Kreatur | | | 0 / (6)/ # | selten |
0/(6)/#
| K. Wlodkowski |
|
Krakenmolch |
231 | Kreatur | | | 4 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "... in jedem Gelände mit Fluß rekrutiert werden. Er kann sich nur in solchen Gelände aufhalten in denen er rekrutiert werden kann."
| D. Rottermund |
|
Maraske |
232 | Kreatur | | | 4 / (1)/ # | häufig |
weg: führt diese ... aus. weg:bei jedem ... durchgeführt
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Maru |
233 | Kreatur | | | 3(1)/ (0)/ 2 | häufig |
lautet jetzt: "*Ein Maru ... verteidigt mit (1). Befindet ..."
| N. Lösche |
|
Oger |
234 | Kreatur | | | 3 / (0)/ 3 | häufig |
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Perl-Morfu |
235 | Kreatur | | | 2 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "... Ende des Kampfes nicht vernichtet, sondern gelähmt ..."
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Wolfsratten |
236 | Kreatur | | | 1 / (0)/ 2 | häufig |
lautet jetzt: "Im Kampf können die Wolfsratten zwei Einheiten des Gegners vor Beginn des Schlagabtausches in der 1.Reihe ..."
| K. Wlodkowski |
|
Höhlenpanther |
237 | Kreatur | | | 2 / (0)/ # | häufig |
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Jaguar |
238 | Kreatur | | | 2 / (0)/ # | häufig |
| D. Rottermund |
|
Säbelzahntiger |
239 | Kreatur | | | 3 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "... Nachdem er eine Einheit vernichtet hat zieht sich ..."
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Bergadler |
240 | Kreatur | | | 2 / (1)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "... Sie können den Stapel inspizieren. Diese Aktion ..."
| G. Berndt |
|
Seeadler |
241 | Kreatur | | | 2 / (1)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "... Sie können den Stapel inspizieren. Diese Aktion ..."
| K. Wlodkowski |
|
Riesenaffe |
242 | Kreatur | | | 4 / (1)/ 1 | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Riesenamöbe |
243 | Kreatur | | | 1 / (2)/ # | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Riesenhirschkäfer |
244 | Kreatur | | | 2 / (1)/ # | häufig |
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Riesenkaiman |
245 | Kreatur | | | 3 / (1)/ # | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Klapperschlange |
246 | Kreatur | | | 1 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Sobald ein Held das Gelände mit einer Klapperschlange betritt, würfeln Sie: Bei einer 6 hat sie den Held vergiftet und schickt ihn direkt in Borons Hallen."
| K. Wlodkowski |
|
Nesselviper |
247 | Kreatur | | | 1 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Sobald ein Held das Gelände mit einer Nesselviper betritt, würfeln Sie: Bei einer 6 hat sie den Held vergiftet und schickt ihn direkt in Borons Hallen."
| K. Wlodkowski |
|
Würgeschlange |
248 | Kreatur | | | 2 / (0)/ # | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Schneelaurer |
249 | Kreatur | | | 2 / (1)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Ein Schneelaurer kann einen Flankenangriff durchführen. Wird er getötet so steht ihm in der gleichen Runde noch ein letzter Angriff mit Kampfstärke 3 gegen seinen Bezwinger im Nahkampf zu."
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Sphinx |
250 | Kreatur | | | 5 / 7 / # | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Gelbschwanzskorpion |
251 | Kreatur | | | 1 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Sobald ein Held das Gelände mit einer Gelbschwanzskorpion betritt, würfeln Sie: Bei einer 6 hat er den Held vergiftet und schickt ihn direkt in Borons Hallen."
| K. Wlodkowski |
|
Höhlenspinne |
252 | Kreatur | | | 1 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Wenn gegnerische Einheiten ein Gelände mit einer Höhlenspinne betreten machen Sie einen Wurf: Bei einer 5 oder 6 kommt es zum Kampf. Ansonsten bleiben die Einheiten dort stehen und der Wurf wird nächste Runde wiederholt. Solange sich gegnerische Einheiten im Netz befinden wird die Spinne offen plaziert."
| K. Wlodkowski |
|
Waldspinne |
253 | Kreatur | | | 1 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Wenn gegnerische Einheiten ein Gelände mit einer Waldspinne betreten machen Sie einen Wurf: Bei einer 5 oder 6 kommt es zum Kampf. Ansonsten bleiben die Einheiten dort stehen und der Wurf wird nächste Runde wiederholt. Solange sich gegnerische Einheiten im Netz befinden wird die Spinne offen plaziert."
| K. Wlodkowski |
|
Sumpfegel |
254 | Kreatur | | | 0 / (0)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Betreten gegnerische Einheiten das Gelände mit den Egeln, so werden alle Kreaturen mit einer Kampfstärke, die kleiner als 2 ist, automatisch vernichtet und wandern in Borons Hallen."
| D. Rottermund |
|
Troll |
255 | Kreatur | | | 4 / (0)/ 3 | häufig |
lautet jetzt: "... zwei Trolle, so zwingt der Anblick eine gegnerische Einheit nach Wahl des Gegners zum Rückzug."
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Vampir |
256 | Kreatur | | | 3 / (3)/ 4 | selten |
lautet jetzt: "... im Kampf vernichtet, werden ..."
| R. Gabriel |
|
Waldschrat |
257 | Kreatur | | | 5 / (3)/ 4 | häufig |
| A. Pfannkuch |
|
Werwolf |
258 | Kreatur | | | 4 / (3)/ 4 | häufig |
lautet jetzt: "... sich nicht mit eigenem Geweihten ..."
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Wildschwein |
259 | Kreatur | | | 1 / (0)/ 1 | häufig |
| K. Wlodkowski |
|
Wolf |
260 | Kreatur | | | 2 / (0)/ 3 | häufig |
| D. Rottermund |
|
Zyklop |
261 | Kreatur | | | 4 / (2)/ 4 | selten |
| K. Wlodkowski |
|
Kaiserdrache |
262 | Kreatur | | | 4 / (4)/ 4 | selten |
| J. Haupt / K. Fuchs |
|
Westwinddrache |
263 | Kreatur | | | 3 / (3)/ 4 | selten |
| K. Wlodkowski |
|
Purpurwurm |
264 | Kreatur | | | 4 / (6)/ 5 | selten |
| A. Pfannkuch |
|
Gletscherwurm |
265 | Kreatur | | | 5 / (5)/ # | selten |
| D. Rottermund |
|
Hornechse |
266 | Kreatur | | | 4 / (3)/ # | häufig |
lautet jetzt: "Vernichtet die Hornechse eine Einheit, muß sie sofort einen zweiten Angriff auf eine, zur vernichteten Einheit benachbarten Einheit, durchführen. Vernichtet sie auch diese so greift die Hornechse die nächste benachbarte Einheit an."
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Sumpfranze |
267 | Kreatur | | | 3 / (1)/ # | häufig |
lautet jetzt: "... 2. Reihe plaziert werden."
| I. Kramer / K. Fuchs |
|
Hundemeute |
333 | Kreatur | | | 2*/ (0)/ 1 | sehr häufig |
| Wlodkowski |
|
Jagdfalke |
334 | Kreatur | | | 2 / (1)/ 2 | sehr häufig |
| Wlodkowski |
|
Orkfressser |
335 | Kreatur | Persönlichkeit | | 6*/ (3)/ # | sehr selten |
| Rottermund |
|
Fledermaus |
336 | Kreatur | | | (2)/ (2)/ # | sehr häufig |
| van Giffen |
|
Hipogriff |
337 | Kreatur | | | 3 / (4)/ 2 | häufig |
| Rauth |
|
Spürhund |
338 | Kreatur | | | 1 / (0)/ 1 | selten |
| Wlodkowski |
|
Mammut |
339 | Kreatur | | | 4 / (0)/ 3 | selten |
| Wlodkowski |
|
Seeschlange |
461 | Kreatur | Seegefahr | | 5*[4]/ 4 / # | sehr selten |
| Wlodkowski |
|
Pottwal |
462 | Kreatur | Seegefahr | | 3*[4]/ 3 / # | selten |
| Rottermund |
|
Ifirnshai |
463 | Kreatur | Seegefahr | | 2*[2]/ 4 / # | sehr häufig |
| Wlodkowski |
|
Riesenrochen |
464 | Kreatur | Seegefahr | | 2*[2]/ 3 / # | sehr häufig |
| Wlodkowski |
|
Riesenkrakenmolch |
465 | Kreatur | Seegefahr | | 2*[3]/ 4 / # | sehr häufig |
| Wlodkowski |
|
Klabautermann |
466 | Kreatur | | | 0 / (6)/ #* | selten |
| Wlodkowski |
|
Necker |
467 | Kreatur | Seegefahr | | - / - / # | selten |
| Wlodkowski |
|
Dekapus |
468 | Kreatur | Seegefahr | | 3*[5]/ 3 / # | sehr selten |
| Wlodkowski |
|
Delphinschule |
469 | Kreatur | | | - / - / - | häufig |
| Rottermund |
|