Basilisk
218Kreatur8 / (8)/ #sehr selten
lautet jetzt: "... wandern sofort auf den Ablagestapel. Wird nicht vom Wildwechsel betroffen."
D. Rottermund
Baumdrache
219Kreatur3*/ (0)/ 4selten
lautet jetzt: "... Fernkampfangriff mit Stärke 1 ausführen. Baumdrachen ..."
A. Rauth
Höhlendrache
220Kreatur5 / (2)/ 5selten
K. Wlodkowski
Risesnlindwurm
221Kreatur6*/ (4)/ 5sehr selten
lautet jetzt: "... Fernkampfangriff mit Stärke 2 ausführen. Riesenlindwürmer ..."
A. Rauth
Tatzelwurm
222Kreatur2 / (1)/ 3häufig
lautet jetzt: "... Tatzelwurm nur im Fernkampf oder mit Magie ..."
A. Rauth
Einhorn
223Kreatur2 / (6)/ 3häufig
lautet jetzt: "... niemals mit eigenen Schwarzmagiern ..."
G. Berndt
Elefant
224Kreatur3 / (0)/ 2häufig
lautet jetzt: "... Abzug auf seine Verteidigungsstärke."
K. Wlodkowski
Gruftassel
225Kreatur3 / (0)/ #häufig
K. Wlodkowski
Harpyie
226Kreatur2 / (2)/ 3häufig
lautet jetzt: "Eine Einheit die gegen eine Harpyie kämpft kann nicht unterstützt werden. Harpyien ..." 2/(2)/3
A. Pfannkuch
Höhlenbär
227Kreatur3 / (0)/ 2häufig
K. Wlodkowski
Klammermoloch
228Kreatur* / (3)/ #häufig
lautet jetzt: "... jedoch attackiert, so hat er für den Gegenangriff die gleiche Kampfstärke wie der Gegner." */(3)/#
D. Rottermund
Irrlicht
229Kreatur1 / (3)/ #häufig
D. Rottermund
Kobold
230Kreatur0 / (6)/ #selten
0/(6)/#
K. Wlodkowski
Krakenmolch
231Kreatur4 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "... in jedem Gelände mit Fluß rekrutiert werden. Er kann sich nur in solchen Gelände aufhalten in denen er rekrutiert werden kann."
D. Rottermund
Maraske
232Kreatur4 / (1)/ #häufig
weg: führt diese ... aus. weg:bei jedem ... durchgeführt
I. Kramer / K. Fuchs
Maru
233Kreatur3(1)/ (0)/ 2häufig
lautet jetzt: "*Ein Maru ... verteidigt mit (1). Befindet ..."
N. Lösche
Oger
234Kreatur3 / (0)/ 3häufig
I. Kramer / K. Fuchs
Perl-Morfu
235Kreatur2 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "... Ende des Kampfes nicht vernichtet, sondern gelähmt ..."
I. Kramer / K. Fuchs
Wolfsratten
236Kreatur1 / (0)/ 2häufig
lautet jetzt: "Im Kampf können die Wolfsratten zwei Einheiten des Gegners vor Beginn des Schlagabtausches in der 1.Reihe ..."
K. Wlodkowski
Höhlenpanther
237Kreatur2 / (0)/ #häufig
I. Kramer / K. Fuchs
Jaguar
238Kreatur2 / (0)/ #häufig
D. Rottermund
Säbelzahntiger
239Kreatur3 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "... Nachdem er eine Einheit vernichtet hat zieht sich ..."
I. Kramer / K. Fuchs
Bergadler
240Kreatur2 / (1)/ 3häufig
lautet jetzt: "... Sie können den Stapel inspizieren. Diese Aktion ..."
G. Berndt
Seeadler
241Kreatur2 / (1)/ 3häufig
lautet jetzt: "... Sie können den Stapel inspizieren. Diese Aktion ..."
K. Wlodkowski
Riesenaffe
242Kreatur4 / (1)/ 1häufig
K. Wlodkowski
Riesenamöbe
243Kreatur1 / (2)/ #häufig
K. Wlodkowski
Riesenhirschkäfer
244Kreatur2 / (1)/ #häufig
I. Kramer / K. Fuchs
Riesenkaiman
245Kreatur3 / (1)/ #häufig
K. Wlodkowski
Klapperschlange
246Kreatur1 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "Sobald ein Held das Gelände mit einer Klapperschlange betritt, würfeln Sie: Bei einer 6 hat sie den Held vergiftet und schickt ihn direkt in Borons Hallen."
K. Wlodkowski
Nesselviper
247Kreatur1 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "Sobald ein Held das Gelände mit einer Nesselviper betritt, würfeln Sie: Bei einer 6 hat sie den Held vergiftet und schickt ihn direkt in Borons Hallen."
K. Wlodkowski
Würgeschlange
248Kreatur2 / (0)/ #häufig
K. Wlodkowski
Schneelaurer
249Kreatur2 / (1)/ #häufig
lautet jetzt: "Ein Schneelaurer kann einen Flankenangriff durchführen. Wird er getötet so steht ihm in der gleichen Runde noch ein letzter Angriff mit Kampfstärke 3 gegen seinen Bezwinger im Nahkampf zu."
I. Kramer / K. Fuchs
Sphinx
250Kreatur5 / 7 / #häufig
K. Wlodkowski
Gelbschwanzskorpion
251Kreatur1 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "Sobald ein Held das Gelände mit einer Gelbschwanzskorpion betritt, würfeln Sie: Bei einer 6 hat er den Held vergiftet und schickt ihn direkt in Borons Hallen."
K. Wlodkowski
Höhlenspinne
252Kreatur1 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "Wenn gegnerische Einheiten ein Gelände mit einer Höhlenspinne betreten machen Sie einen Wurf: Bei einer 5 oder 6 kommt es zum Kampf. Ansonsten bleiben die Einheiten dort stehen und der Wurf wird nächste Runde wiederholt. Solange sich gegnerische Einheiten im Netz befinden wird die Spinne offen plaziert."
K. Wlodkowski
Waldspinne
253Kreatur1 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "Wenn gegnerische Einheiten ein Gelände mit einer Waldspinne betreten machen Sie einen Wurf: Bei einer 5 oder 6 kommt es zum Kampf. Ansonsten bleiben die Einheiten dort stehen und der Wurf wird nächste Runde wiederholt. Solange sich gegnerische Einheiten im Netz befinden wird die Spinne offen plaziert."
K. Wlodkowski
Sumpfegel
254Kreatur0 / (0)/ #häufig
lautet jetzt: "Betreten gegnerische Einheiten das Gelände mit den Egeln, so werden alle Kreaturen mit einer Kampfstärke, die kleiner als 2 ist, automatisch vernichtet und wandern in Borons Hallen."
D. Rottermund
Troll
255Kreatur4 / (0)/ 3häufig
lautet jetzt: "... zwei Trolle, so zwingt der Anblick eine gegnerische Einheit nach Wahl des Gegners zum Rückzug."
I. Kramer / K. Fuchs
Vampir
256Kreatur3 / (3)/ 4selten
lautet jetzt: "... im Kampf vernichtet, werden ..."
R. Gabriel
Waldschrat
257Kreatur5 / (3)/ 4häufig
A. Pfannkuch
Werwolf
258Kreatur4 / (3)/ 4häufig
lautet jetzt: "... sich nicht mit eigenem Geweihten ..."
I. Kramer / K. Fuchs
Wildschwein
259Kreatur1 / (0)/ 1häufig
K. Wlodkowski
Wolf
260Kreatur2 / (0)/ 3häufig
D. Rottermund
Zyklop
261Kreatur4 / (2)/ 4selten
K. Wlodkowski
Kaiserdrache
262Kreatur4 / (4)/ 4selten
J. Haupt / K. Fuchs
Westwinddrache
263Kreatur3 / (3)/ 4selten
K. Wlodkowski
Purpurwurm
264Kreatur4 / (6)/ 5selten
A. Pfannkuch
Gletscherwurm
265Kreatur5 / (5)/ #selten
D. Rottermund
Hornechse
266Kreatur4 / (3)/ #häufig
lautet jetzt: "Vernichtet die Hornechse eine Einheit, muß sie sofort einen zweiten Angriff auf eine, zur vernichteten Einheit benachbarten Einheit, durchführen. Vernichtet sie auch diese so greift die Hornechse die nächste benachbarte Einheit an."
I. Kramer / K. Fuchs
Sumpfranze
267Kreatur3 / (1)/ #häufig
lautet jetzt: "... 2. Reihe plaziert werden."
I. Kramer / K. Fuchs
Hundemeute
333Kreatur2*/ (0)/ 1sehr häufig
Wlodkowski
Jagdfalke
334Kreatur2 / (1)/ 2sehr häufig
Wlodkowski
Orkfressser
335KreaturPersönlichkeit6*/ (3)/ #sehr selten
Rottermund
Fledermaus
336Kreatur(2)/ (2)/ #sehr häufig
van Giffen
Hipogriff
337Kreatur3 / (4)/ 2häufig
Rauth
Spürhund
338Kreatur1 / (0)/ 1selten
Wlodkowski
Mammut
339Kreatur4 / (0)/ 3selten
Wlodkowski
Seeschlange
461KreaturSeegefahr5*[4]/ 4 / #sehr selten
Wlodkowski
Pottwal
462KreaturSeegefahr3*[4]/ 3 / #selten
Rottermund
Ifirnshai
463KreaturSeegefahr2*[2]/ 4 / #sehr häufig
Wlodkowski
Riesenrochen
464KreaturSeegefahr2*[2]/ 3 / #sehr häufig
Wlodkowski
Riesenkrakenmolch
465KreaturSeegefahr2*[3]/ 4 / #sehr häufig
Wlodkowski
Klabautermann
466Kreatur0 / (6)/ #*selten
Wlodkowski
Necker
467KreaturSeegefahr- / - / #selten
Wlodkowski
Dekapus
468KreaturSeegefahr3*[5]/ 3 / #sehr selten
Wlodkowski
Delphinschule
469Kreatur- / - / -häufig
Rottermund

Letzte Änderung: 23.09.1997